Montag, 18. Oktober 2010

Hamburg & Sylt

Nach Paris wollte ich Richtung Nordsee, aber auf dem Weg dahin habe ich in Hamburg Halt gemacht. Diese Stadt war - im Vergleich zu Paris - so sauber, grün und entspannend, dass sie mir gleich ans Herz gewachsen ist. Besonders den Hafen fand ich ganz toll.
Am Sonntagmorgen bin ich früh aufgestanden, um zum Fischmarkt zu gehen. Die Stimmung war ganz speziell, wenn es noch dunkel ist und ein Mischung aus Leuten, die gerade aufgestanden sind und Leuten, die die nacht durchgefeiert haben, unterwegs ist.
Ausserdem war ich im Gewürzmuseum. Das kann ich auf jeden Fall weiterempfehlen, das Beste ist natürlich, wie gut es da riecht, und selbst wenn man schon lange wieder draussen ist, riechen die Haare und Kleider noch den ganzen Tag nach Gewürzen...
°~°~°~°
Danach ging es - endlich! - an die Nordsee. Was soll ich sagen? Ich liebe das Meer im Norden einfach abgöttisch.
Was ich dann aber nicht so toll fand, waren die vielen Leute auf Sylt, wo ich unter anderem war. Dank dem Tourismus ist alles überteuert, was ich irgendwie schade finde.

1 Kommentar:

  1. Im Gewürzmuseum war ich auch noch nicht, hört sich ja toll an. :)

    Ja, Sylt ist leider völlig überteuert... -.-

    AntwortenLöschen